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Rücktrittsrecht

Sollte bei Ihrem Produkt (auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist) ein Fehler auftreten oder Sie sonst Probleme mit einem Artikel haben, wenden Sie sich bitte an unsere Kundenhotline (siehe unten) oder unsere Mitarbeiter im Flagship-Store auf der Mariahilfer Straße.

Sollte Ihnen die Ware nicht gefallen, bzw. nicht passen oder defekt sein, können Sie die Ware bzw. Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung der Bestellung auch bei uns im Shop zurückgeben oder umtauschen.

Die Portokosten werden nur im Falle eines defekten Produktes von uns übernommen.
Wenn ein Artikel nicht passt, oder nicht gefällt wird der Artikel umgetauscht. Sollte der Artikel nicht lagernd sein, erhält der Kunde einen Rückgabeschein und der Artikel wird bestellt.

Unsere Kundenhotline

Ob per Telefon, E-Mail oder Fax: wir sind von Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr für Sie erreichbar und helfen Ihnen immer gerne und schnell bei Fragen weiter.

Telefon: +43 (0) 1 587-6656 10
Fax: +43 (0) 1 587-6656 66
Email: support@s-world.at


Fragen zur Retoure & Gewährleistung

Hier können Sie das Rücksendeformular downloaden: Rücksendeformular (.PDF)

Was muss ich machen, um eine Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?

Wenn der Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren nach Erhalt einen Defekt aufweist, bitten wir um Kontaktaufnahme unseres Kundenservices entweder per E-Mail oder telefonisch, kostenfrei von montags bis freitags zwischen 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Telefon:  +43 (0)1587 6656 10
​Email: support@s-world.at

Sie können uns aber auch hier über unser Kontaktformular eine Nachricht senden. Ein Kundenservice-Mitarbeiter wird Sie dann über den genauen Ablauf informieren.

Wie gehe ich vor, wenn ich ein defektes Produkt erhalten habe?

Wenn Sie Probleme mit einem bestellten Artikel haben sollten, bitten wir um Kontaktaufnahme unseres Kundenservices entweder per E-Mail oder telefonisch, kostenfrei von montags bis freitags zwischen 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Telefon: +43 (0)1587 6656 10
​Email:
support@s-world.at

Sie können uns aber auch hier über unser Kontaktformular eine Nachricht senden. Ein Kundenservice-Mitarbeiter wird Sie dann über den genauen Ablauf informieren.

Bitte beachten Sie, dass defekt gelieferte Produkte innerhalb einer Frist von 14 Tagen bei uns gemeldet werden müssen.

 

Wie kann ich einen gekauften Artikel zurückgeben?

Wenn Sie Verbraucher sind, können Sie das Ihnen gesetzlich gewährte Rücktritts- bzw. Widerrufsrecht ausüben - mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter AGB Rücktrittsrecht.

Wir übernehmen die Kosten des Rückversandes, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht oder die Ware defekt ist, anderenfalls haben Sie die Kosten für den Rückversand zu tragen. Sollten Sie bei Ihrer Bestellung einen Gratisversand (z.B. aufgrund einer Aktion) erhalten haben und die bestellte Ware retoursenden, so werden wir Ihnen die Versandgebühren für die an Sie gelieferte Ware verrechnen bzw. von der Rückzahlung an Sie gegenverrechnen.

Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis in Bar, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht oder die Ware defekt ist.
Die Rücksendekosten aus EU Länder betragen 10,00 Euro. Die Kosten des erneuten Versands, je nach Gewicht und Größe des Paketes ab Euro 9,80. Nach erhalt der Versandkosten wird Ihre Bestellung erneut an Sie versendet.

Unfrei aufgegebene Pakete werden von uns nicht entgegengenommen. Die Ware kann auch bei uns im Flagship-Store auf der Mariahilfer Straße 49, 1060 Wien zurückgegeben werden.
Voraussetzung für die Zurückerstattung ist, dass das Produktpaket noch nicht geöffnet wurde und nicht beschädigt ist. Wenn Sie Ihre Bestellung vollständig oder nur einzelne Artikel der Bestellung zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder kontaktieren uns per Telefon unter +43 (0)1 587 6656 10. Bitte achten Sie darauf, immer die Bestellnummer anzuführen.

Die Ware ist an folgende Adresse zurück zu senden:
MVH - Medien Vertriebs & Handelsges.m.b.H
Mariahilfer Straße 49
1060 Wien


BEI BERECHTIGTEN RETOURSENDUNGEN aus Deutschland, hat die Retoursendung ausnahmslos mit der DEUTSCHEN POST (nicht mit Hermes, UPS, TNT, etc.) zu ERFOLGEN, welche maximal in HÖHE von Euro 9,80 entgegengenommen und Ihnen gutgeschrieben wird.

Wie lang ist die Gewährleistungsdauer?

Sie haben auf den bestellten Artikel eine gesetzlich vorgegebene Gewährleistungsfrist von 2 Jahren nach Erhalt der Ware.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rückerstattung?

Ihre Rückerstattung wird bearbeitet, sobald Ihre zurückgegebenen Artikel im Shop auf der Mariahilfer Straße 49, 1060 Wien eingetroffen sind. Rechnen Sie bitte mit 5 bis 7 Tagen, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.